Ihr Trockene Augen Arzt – Dr. Asadi

In der Trockene Augen Praxis bündeln wir für Sie als Sicca Patient die Kompetenzen, die es benötigt, trockene Augen effektiv und ganzheitlich zu behandeln. Auf Basis unserer jahrelangen Erfahrung haben wir bereits einer Vielzahl an Sicca Patienten zu signifikanter Verbesserung verholfen. Wenn auch Sie unter den Symptomen trockener Augen leiden, vereinbaren Sie jetzt Ihren Termin in der Trockene Augen Praxis. Dr. med. univ. Soheyl Asadi steht Ihnen in unserer Sicca Sprechstunde mit seiner Expertise zur Verfügung.

Dr. med. univ. Soheyl Asadi

Mit jahrelanger Erfahrung und kontinuierlicher Weiterbildung ist Dr. med. univ. Soheyl Asadi, Leiter der Trockene Augen Praxis, Spezialist auf dem Gebiet der trockenen Augen. Dabei ist Dr. med. univ. Asadi Arzt, Erfinder und Gründer. Die von ihm entwickelten Methoden zur Diagnostik und Therapie trockener Augen sind ein dynamisches System, in das ständig neue Erfahrungen aus seiner ärztlichen Praxis, aus der Wissenschaft und aus modernsten Behandlungsmethoden einfließen. So entwickelte er eigens für die Meibom Drüsen Expression ein spezielles Instrument, den Asadi Meibom Expressor.

Nach seiner Matura am Gymnasium Wien studierte Dr. med. univ. Soheyl Asadi (geb. im Iran, aufgewachsen in Österreich) Humanmedizin an der Medizinischen Universität Wien. Nach Abschluss des Studiums arbeitete als wissenschaftlicher Assistent am Allgemeinen Universitätskrankenhaus (AKH) Wien in der Augenklinik bei Prof. Dr. Georg Rainer und promovierte 2011 mit dem Thema „Postoperative Intraocular Pressure after Cataract Surgery: Influence of Surgical Technique and Antiglaucoma Medication“ zum Titel Dr. med. univ. 2011 erhielt er seine Approbation als Arzt, auch in Deutschland.

Schon während seinem Studium war Dr. med. univ. Soheyl Asadi von dem Fach der Augenheilkunde fasziniert und arbeitete im Sommer 2008 im Kantonsspital St. Gallen in der Schweiz. Nach seiner Promotion als Arzt wollte er zunächst ein anderes breites Spektrum der Medizin kennenlernen und arbeitete von 2011-2012 als Arzt in der chirurgischen Abteilung der Klinik Hochrhein in Waldshut-Tiengen (Chefarzt der Chirurgie Dr. med. Johannes Zeller). Er interessierte sich seitdem nicht nur für das Erscheinungsbild von Erkrankungen, sondern forschte insbesondere auch nach dem Zusammenhang mit anderen Krankheiten.

Mit der Behandlung von chronischen Erkrankungen beschäftigte sich Dr. med. univ. Soheyl Asadi schon früh. Von 2006 – 2011 war er Gesundheitsberater bei Fond Soziales Wien und Wiener Gesundheitsförderung (WIG) in Wien tätig.

Auf dieses Hintergrundwissen konnte er stets zurückgreifen, als er mit der Ausbildung in der Augenheilkunde (2012 -2017) in der Qualitätsgemeinschaft Augenheilkunde Nord (QAN) und in der Gemeinschaftspraxis in Hamburg begann. Hier hat er sich intensiv mit dem Krankheitsbild trockener Augen beschäftigt und leitet seit 2013 eine Spezialsprechstunde für „Trockene Augen“ in zwei Augenarztpraxen in Hamburg.

2015 gründete Dr. med. univ. Soheyl Asadi das Trockene Augen Zentrum mit Sitz in Hamburg. Heute führt er eine privatärztliche Praxis als Augenarzt mit dem Schwerpunkt Trockene Augen Diagnostik, in der Patienten behandelt werden, die unter der Symptomatik der trockenen Augen leiden.